ALLE DÜRFEN WIEDER PROBEN!

Liebe Musikerinnen und Musiker,

ab Oktober werden wir mit der Hauptkapelle wieder gemeinsam proben können! Unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln passen wir alle in die Festhalle, die uns die Stadt ab Oktober zur Verfügung stellt. Leider nicht an unserem gewohnten Montag, sondern mittwochs.

Gesamtproben ab Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 20 Uhr in der Festhalle in Stetten.

Wir hoffen, dass du dir diesen neuen Termin möglich machen kannst.

Und wir freuen uns sehr darauf, wieder mit der ganzen Mannschaft zu proben und auf jede/n einzelnen von euch.
Jedes Stimme die besetzt ist und jeder Ton aus eurem Instrument macht uns ein bisschen mehr zum „ganzen“ Musikverein.

Liebe Grüße, Steffi

HYGIENEVORSCHRIFTEN FESTHALLE

Für die Gesamtproben in der Festhalle gelten folgende Hygienekonzepte, die wir gemeinsam mit der Stadt LE vereinbart haben.

Mit deiner Teilnahme an der Probe bestätigst du, dass du diese gelesen hast und dich an die beschriebenen Regeln hältst.

Bitte lasst uns gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen und verantwortungsvoll handeln. Das ist nicht nur in Sachen Hygiene erforderlich, sondern auch mit gegenseitiger Toleranz und mit Verständnis für die Sorgen der anderen.
Wir zählen auf jeden einzelnen von euch!

HYGIENEKONZEPT MV STETTEN
– FESTHALLE –

HYGIENEKONZEPT STADT LE
– FESTHALLE –

PROBENBETRIEB VEREINSHEIM

HYGIENEKONZEPT MV STETTEN

HYGIENEKONZEPT STADT LE

ZUGANGSREGELN VEREINSHEIM

TEILNAHME AN DER PROBE

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Teilnahme an den Proben freiwillig ist. Wer sich damit nicht gut fühlt und Bedenken hat, darf selbstverständlich auf die Teilnahme verzichten. Fühlt euch bitte nicht verpflichtet, auch und besonders, wenn ihr einer Risikogruppe angehört.

Unsere Proben dürfen nur unter den folgenden Auflagen stattfinden, die wir dich bitten unbedingt zu beachten:

1. Beachte die Zugangsregeln (siehe oben) und lese dir das Hygienekonzept durch. Echt!
  2. Bringe bei deinem (ersten) Probenbesuch die ausgefüllte, unterschriebene Selbstverpflichtung mit.
  3. Gespräche vor und nach der Probe finden im Freien statt. Bitte achte auch hier auf die Abstandsregeln und die Nachbarn (Geräuschpegel).
  4. Der Zugang zu Noten- und Instrumentenraum ist nur dem Notenwart und dem Inventarverwalter gestattet. Die Küche bleibt geschlossen.
  5. Unterlasse ein „Durchpusten“ des Instruments. Zum Auffangen von Kondensat bringe bitte ein mit Papiertüchern ausgelegtes Einweggefäß (Gurkenglas o.ä.) mit.
  6. Reinige dein Instrument nach der Probe zu Hause gründlich.
  7. Halte dich an die Hust- und Nießetikette. (Nießen / Husten in die Armbeuge)
  8. Erinnere deine Musikkameradinnen & -kameraden kollegial an die Einhaltung der Vorschriften.