Ein Instrument lernen & im Ensemble Proben

Bläserklasse 2021

Für Schülerinnen & Schüler Klasse 3 bis 6
Lerne ein Musikinstrument!
antworten auf
 
Häufige Fragen
Proben & Musikmachen in der Pandemie

Es ist alles andere als einfach, aber wir machen das Beste daraus! Der Verein hat ein umfassendes Hygienekonzept ausgearbeitet und an der Musikschule ist online Unterricht bestens etabliert, sofern Präsenzunterricht mal nicht möglich sein sollte.

Wie kann ich mich anmelden?

Direkt bei unseren Jugendleiterinnen:

Ina Haufe Telefon: 0176 63033702 

Tina Hafen Telefon: 0176 45670809

jugend@mv-stetten.de

Muss ich ein Instrument kaufen?

Nein. Der Verein stellt ein Leihinstrument zur Verfügung.

Wie geht es nach der Bläserklasse weiter?

Nach zwei Jahren hast du neue Freunde bei uns gefunden und bist  bestens im Musikverein integriert. Du kannst weiter in der Jugendkapelle und später im Hauptorchester mitspielen. 

Erfahrungsgemäß ist Einzelunterricht am Instrument neben dem Musizieren in einer Kapelle sinnvoll, damit du immer besser werden kannst.